Unfalldrama
Ohne Helm und Zulassung unterwegs: Mann (23) stirbt nach Unfall mit Zweirad

Schwerer Unfall in Dillishausen bei Lamerdingen. Ein 23-jähriger Zweiradfahrer musste in eine Unfallklinik geflogen werden. (Symbolbild)
  • Schwerer Unfall in Dillishausen bei Lamerdingen. Ein 23-jähriger Zweiradfahrer musste in eine Unfallklinik geflogen werden. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Update 30. April 2021, 13 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, ist der 23-jährige Buchloer in der vergangenen Nacht seinen Verletzungen erlegen. Nach Aussage der Polizei hatte es sich bei der Fahrt um eine Probefahrt gehandelt. Der Mann war zunächst erfolgreich reanimiert worden und dann einige Stunden später im Krankenhaus gestorben. 

Ursprüngliche Meldung:

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dillishausen hat sich ein 23-jähriger Mann aus Buchloe lebensgefährlich verletzt. Der Mann war am Donnerstagabend auf einem Leichtkraftrad unterwegs. Beim Bremsen blockierte dann das Hinterrad und der Mann stürzte.

Lebensgefährliche Verletzungen erlitten

Durch den Sturz prallte der 23-Jährige mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Er musste von den anwesenden Personen und später von Polizeibeamten reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in eine Unfallklinik.

Kein Helm, keine Zulassung

Nach Angaben der Polizei war der 23-Jährige ohne Helm und dafür mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Das Leichtkraftrad war zudem nicht zugelassen. Ein Versicherungsschutz bestand deswegen nicht. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen