Auto in Unfall verwickelt
Bekannter klaut Auto am Stockweiher in Wolfegg

Ein Dieb hat das Auto eines 24-Jährigen gestohlen. Später zeigte sich, dass der Dieb ein Bekannter des Geschädigten war. (Symbolbild)
  • Ein Dieb hat das Auto eines 24-Jährigen gestohlen. Später zeigte sich, dass der Dieb ein Bekannter des Geschädigten war. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von TheDigitalWay auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Sonntag gegen 1.45 Uhr entwendete den Angaben eines 24-Jährigen zufolge ein zunächst Unbekannter am Stockweiher seinen Pkw. Der junge Mann war mit Freunden an dem Weiher, als ihm seiner Aussage zufolge erst sein Autoschlüssel und anschließend der Pkw selbst vom Parkplatz entwendet wurde.

Auto in Unfall verwickelt 

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte der Pkw in Kißlegg mit erheblichen Unfallbeschädigungen im Frontbereich festgestellt werden. Nachdem gegen 7.40 Uhr der Polizei eine Unfallstelle auf der Kreisstraße 7937 Höhe Samhof gemeldet worden war, ist aufgrund der Spurenbilder zu vermuten, dass der Fahrer in der Nacht mit dem gestohlenen Pkw auf der Kreisstraße von Wolfegg kommend rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen Anhang hinuntergefahren war. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Dieb soll Bekannter sein

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen Bekannten des Fahrzeugbesitzers. Dieser konnte am Sonntagvormittag von der Polizei angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm noch einen Wert von etwa 0,3 Promille, ein Drogenvortest reagierte positiv auf diverse Substanzen. Daraufhin wurde bei dem Tatverdächtigen eine Blutentnahme in einer Klinik angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen