Special Blaulicht SPECIAL

Kontrolle
Schleierfahnder erwischen Tunesier (39) mit gefälschten italienischen Papieren bei Altenstadt

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von David Yeow

Am späten Abend des vergangenen Sonntags erregte ein alter Audi A4 mit italienischer Zulassung auf der A 7, auf Höhe Altenstadt, das Interesse einer Streife der Grenzpolizei Lindau. Dieser wurde dann auf einem Rastplatz einer Kontrolle unterzogen. Hierbei händigte der Fahrer, ein 39-jähriger tunesischer Staatsbürger, einen nur für Italien gültigen Ausweis aus.

Dokumente abgelaufen, Ausweis gefälscht

Auf Nachfrage nach weiteren Ausweisdokumenten, übergab er den Beamten seinen tunesischen Reisepass, wie auch seinen italienischen Aufenthaltstitel. Jedoch waren diese zwei Dokumente seit einigen Monaten nicht mehr gültig. Im Zuge der weiteren Kontrolle fanden die Beamten noch einen weiteren italienischen Personalausweis, der jedoch als Fälschung erkannt wurde.

Schon seit zwei Jahren unter falschem Namen in Deutschland

Für die weitere Sachbehandlung wurde der Tunesier zur nächstgelegenen Polizeidienststelle verbracht. Hier ergaben die Ermittlungen, dass der Tunesier bereits seit mehr als zwei Jahren unter falschen Personalien in Rheinland-Pfalz gearbeitet hat.

Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe, für die zu erwartende Strafe wegen unerlaubten Aufenthalts und Urkundenfälschung, konnte er seine Reise gen Italien fortsetzen.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen