Special Blaulicht SPECIAL

Auto überschlägt sich mehrfach
Mutter und Kindermädchen schwer verletzt auf der A7 - Vater (38) und Kinder leicht verletzt

Schwerer Autounfall auf der A7 zwischen Dettingen und Berkheim
10Bilder
  • Schwerer Autounfall auf der A7 zwischen Dettingen und Berkheim
  • Foto: Siegfried Rebhan
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Zwei Personen wurden am Samstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Der 38-jährige Autofahrer fuhr mit seinen zwei Kleinkindern, seiner Ehefrau und dem Kindermädchen in dem Auto auf der A7.

In die Luft katapultiert

Der Unfall passierte zwischen der Anschlussstelle Berkheim und der Anschlussstelle Dettingen. Der 38-jährige Autofahrer hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Nach Angaben der Polizei ist der 38-Jährige rechts von der Fahrbahn abgekommen und fuhr auf die aufsteigende Leitplanke auf. Durch die enorme Wucht hatte es das Auto in die Luft katapultiert.

In dem angrenzenden Maisfeld hatte sich das Auto noch mehrmals überschlagen, so die Polizei. Nach etwa 150 Metern ist das Auto auf dem Dach zum Liegen gekommen. Nach aktuellen Informationen sind der 38-jährige Autofahrer und seine zwei Kinder nur leicht verletzt. Seine Ehefrau und das Kindermädchen wurden mit Rettungshubschraubern und mit schweren Verletzungen in die umliegenden Kliniken gebracht, so die Polizei.

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen