Unfall bei Dettingen
Betrunkener (38) überschlägt sich mit seinem Auto und flüchtet zu Fuß über A7

Ein 38-Jähriger ist nach einem Unfall geflüchtet. (Symbolbild)
  • Ein 38-Jähriger ist nach einem Unfall geflüchtet. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Nachdem sich ein 38-jähriger am Samstagabend mit seinem Auto auf der A7 bei Dettingen überschlagen hatte, flüchtete er zu Fuß über die Autobahn. Der Mann war laut Polizei alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, hatte daraufhin einen Wilschutzzaun durchbrochen und sich auf einem Acker überschlagen. Der 38-Jährige konnte das Auto daraufhin zurück auf den Standstreifen lenken, wo es stark beschädigt liegen blieb.

Unfallverursacher rennt über Autobahn davon

Als ein Zeuge, der nach dem Unfall noch kurz mit dem Fahrer gesprochen hatte, telefonisch die Polizei verständigte, lief der Mann plötzlich über die Fahrbahn, kletterte über die Mittelschutzplanke und rannte über die Gegenfahrbahn davon. Nachdem der Ehemann und der Schwiegervater des Unfallverursachers jedoch an der Unfallstelle eingetroffen waren, kehrte dieser nach etwa einer halben Stunde zu seinem Fahrzeug zurück. Da der Mann offensichtlich betrunken war und der freiwillige Atemalkoholtest einen Wert von etwa zwei Promille ergab, ordneten die Beamten der Autobahnpolizei eine Blutentnahme an. Der amerikanische Führerschein des 38-Jährigen war abgelaufen.

Den Mann erwarten mehrere Anzeigen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen bittet Verkehrsteilnehmer, die eventuell durch den 38-Jährigen gefährdet wurden, sich unter Telefon 08331-100311 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen