Anzeige

Eine schöne Zeit, trotz aktueller Einschränkungen

Die Rosenau in Kempten - 180 Wohneinheiten in idyllischer Lage direkt an der Iller
2Bilder
  • Die Rosenau in Kempten - 180 Wohneinheiten in idyllischer Lage direkt an der Iller
  • Foto: BiNova Immobilien GmbH & Co. KG
  • hochgeladen von BiNova Immobilien GmbH & Co. KG

Wie viel es Wert ist, sich für den richtigen Wohnort sowie die richtige Wohnform entschieden zu haben, wird vielen von uns in der jetzigen Zeit besonders bewusst. Natur in der direkten Umgebung, lichtdurchflutete Wohnräume, sonnige Terrassen und Balkone und vieles mehr lassen uns diese spezielle, zum Teil auf unser Leben sehr stark Einfluss nehmende Zeit deutlich leichter und lebensfroher überstehen.

Die Umsetzung solcher Wohnbereiche mit hoher Lebensqualität ist die Philosophie der BiNova Immobilien GmbH & Co. KG im Zusammenschluss mit der Geiger Unternehmensgruppe aus Oberstdorf. Mit der Rosenau in Kempten sowie dem Illerbogen in Waltenhofen-Hegge sind die Unternehmen neben vielen anderen für zwei, in dieser Hinsicht herausragende Beispiele, verantwortlich. Durch den direkten Bezug zur Iller und deren wunderbaren Begleitwäldern, bietet sich den Bewohnern die pure Natur direkt vor der Haustüre. Trotzdem ist man binnen wenigen Minuten in der Allgäu-Metropole Kempten und kann somit zahlreiche Vorzüge in Anspruch nehmen. Selbst mehrere Wochen Homeoffice werden mit einem gut durchdachten Grundriss, einer hochwertigen Ausstattung sowie der richtigen Ausrichtung und Belichtung der Wohnräume nicht zur Qual, sondern erlauben es eine außergewöhnliche, aber sehr wertvolle und schöne Zeit zu verbringen.

Herbert L., 58 Jahre wohnt seit sechs Jahren in den Mauern der ehemaligen Spinnerei- und Weberei, der Rosenau. Bevor er die Wohnung direkt an der Iller im Jahr 2014 bezog, war schon etwas skeptisch, ob die Iller nicht negative Auswirkungen haben könnte.“ „Schon nach kurzer Zeit habe ich die direkte Lage am Fluss jedoch sehr zu schätzen und lieben gelernt.“ Vor allem die Nähe zur Natur und gleichzeitig zur Stadt möchte er in Zukunft nicht mehr missen. „Gerade jetzt, wo ich gezwungen bin sehr viel zu Hause zu sein, bin ich froh, mich damals für diese Wohnung entschieden zu haben. Ich genieße viele Abende mit meiner Frau und einem guten Glas Wein auf unserem Balkon, während wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.“

Die Rosenau in Kempten - 180 Wohneinheiten in idyllischer Lage direkt an der Iller
  • Die Rosenau in Kempten - 180 Wohneinheiten in idyllischer Lage direkt an der Iller
  • Foto: BiNova Immobilien GmbH & Co. KG
  • hochgeladen von BiNova Immobilien GmbH & Co. KG

Melanie M., 34 Jahre ist vor einem Jahr mit ihrem Mann und zwei Kindern (vier und sieben Jahre) in einer Doppelhaushälfte auf dem „Illerbogen“ in Waltenhofen-Hegge eingezogen. Das Gelände der ehemaligen Haindl-Papierfabrik wird seit 2017 zu einem neuen Wohngebiet direkt an der Iller umgewandelt. Neben 60 Eigentumswohnungen entstehen 115 Einfamilien-, Doppel-, Ketten- und Reihenhäuser. Durch die moderne Architektur, ein innovatives Nahwärmenetz und die Nähe zur Natur zieht es gerade junge Familien, wie zum Beispiel die von Frau M., nach Hegge. „Wir genießen es sehr, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Jeder hier ist „neu“, was es deutlich vereinfacht Bekanntschaften in der Nachbarschaft zu machen.“ Den Bewohnern der Iller-Halbinsel steht eine hervorragende Infrastruktur innerhalb der Gemeinde Waltenhofen zur Verfügung. „Die Lage des Baugebietes ist für uns genau richtig. Wir sind schnell im Süden und somit in den Bergen. Trotzdem können wir das Stadtzentrum Kemptens innerhalb weniger Autominuten erreichen. Wir haben somit alles was man braucht, direkt im Umfeld.“

Durch die kürzliche Fertigstellung von zwei schön gelegenen Spielplätzen direkt auf dem Illerbogen-Gelände bieten sich für die kleinsten Bewohner nicht mehr nur Spielgelegenheiten direkt in der Natur. „Da wir beide gerade von Zuhause aus arbeiten müssen, stellt die Kombination von Kinderbetreuung, Arbeit und Freizeit eine echte Herausforderung dar. Gerade jetzt sind wir froh, so behütet und schön gelegen zu wohnen. Man kann die Kinder in Ruhe in der Nachbarschaft spielen lassen und es gibt in der direkten Umgebung so viel zu entdecken, dass es nicht so schnell langweilig wird. Wir genießen diese intensive Zeit im Kreise der Familie gerade sehr.“

www.illerbogen.de

0831 / 52 75 16 70

"Am Illerbogen daheim" in Waltenhofen-Hegge - Hier entsteht ein modernes Wohngebiet direkt an der Iller
  • "Am Illerbogen daheim" in Waltenhofen-Hegge - Hier entsteht ein modernes Wohngebiet direkt an der Iller
  • Foto: BiNova Immobilien GmbH & Co. KG
  • hochgeladen von BiNova Immobilien GmbH & Co. KG
Die Rosenau in Kempten - 180 Wohneinheiten in idyllischer Lage direkt an der Iller
"Am Illerbogen daheim" in Waltenhofen-Hegge - Hier entsteht ein modernes Wohngebiet direkt an der Iller

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen