4 Fragen an Marco Schreyl
Der Allgäuer Presseball: Das ist diesmal der Moderator!

Marco Schreyl, Moderator des Allgäuer Presseballs am 19. Februar 2022 in der bigBOX Allgäu in Kempten.
  • Marco Schreyl, Moderator des Allgäuer Presseballs am 19. Februar 2022 in der bigBOX Allgäu in Kempten.
  • Foto: Immo Fuchs
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Samstag, 19. Februar 2022 steigt der Allgäuer Presseball in der bigBOX ALLGÄU in Kempten. Neben Stargast Max Mutzke gibt es weitere Prominenz an diesem Abend. Den Presseball moderiert diesmal Marco Schreyl, seit über 20 Jahren einer der begehrtesten und vielseitigsten TV- und Gala-Moderatoren Deutschlands, bekannt vor allem durch seine Moderationen bei "Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent" und "Der Deutsche Fernsehpreis".

4 Fragen an Marco Schreyl

1. Marco, du bist ja unter anderem seit 2017 Moderator der Sendung "Lust auf Wandern". Da müsste doch das Allgäu für dich das reinste El Dorado sein, oder? Gibt es bei dir Erinnerungen oder Verbindungen zum Allgäu? Wenn ja: Welche?
Marco Schreyl: Ich war damals als Student schon im Allgäu - damals per Mountainbike und ich hatte eine wunderbare Zeit. Wir haben in einer Berghütte gewohnt, uns die Milch und den Käse in der Sennerei geholt, gekocht und viel gelacht. Eine tolle Erinnerung an das Allgäu und schön, endlich mal wieder zurück zu kommen.

2. Du hast ein sehr vielseitiges Moderations-Spektrum. Was war dein bisheriger Lieblings-Auftrag?
Marco Schreyl: Einen wirklichen Lieblingsauftrag kann ich gar nicht benennen. Das beste ist, den jeweils aktuellen Auftrag als den liebsten zu sehen, denn dann macht es am meisten Freude. Das sollte übrigens bei einer Bürofachkraft, einem Straßenbahnfahrer oder einer Auszubildenden in der Tischlerei genauso sein.

3. Was unterscheidet für einen Moderator die Moderation von DSDS von der einer Gala-Moderation wie beim Allgäuer Presseball?
Marco Schreyl: Unterschiede zwischen Fernseh- und Galamoderationen - die Kameras - und der direktere Kontakt zum Publikum. Und: Wir müssen nicht fertig werden, weil eine Sendung nach uns läuft, sondern wir machen solange wir wollen und Spaß haben 😉

4. Hast du unseren Stargast Max Mutzke schon kennengelernt? Wenn ja: Wie schätzt du ihn als Mensch ein?
Marco Schreyl: Max Mutzke ist ein wunderbarer Mensch. Wir sind uns diverse Male über den Weg gelaufen. Ich hab ihn fürs Radio schon zu einem großen Interview getroffen. Auf ihn können sich wirklich alle freuen. Mit ihm kommt ein lustiger Kerl, der seinen Job mit sehr viel Freude und Begeisterung durchführt. Und live singen kann er natürlich auch grandios. Ich würde mal sagen, das sind die besten Voraussetzungen für eine coole Party. Ich freue mich schon sehr!

Der Allgäuer Presseball: Benefiz-Veranstaltung mit Tombola

Der Allgäuer Presseball ist ja schließlich ein gesellschaftliches Highlight mit wohltätigem Hintergrund. Fester Bestandteil des Abends: Die Tombola zugunsten der "Kartei der Not". Das Leserhilfswerk der Allgäuer Zeitung unterstützt unschuldig in Not geratene Menschen in unserer Region. Die Ballbesucher haben die Möglichkeit, mit ihrem Los hochwertige Preise zu gewinnen. Die Nieten nehmen automatisch an der Verlosung der Hauptpreise teil. 

Jetzt Karten sichern!

Tickets gibt es in verschiedenen Kategorien, für jede Preisklasse ist etwas dabei. Schnell sein lohnt sich: Im Ballsaal gibt es nur noch wenige Karten. Günstige Laufkarten (Tipp: Weihnachtsgeschenk) gibt es schon ab 39 Euro. Am einfachsten geht es über die Website www.allgaeuer-presseball.de oder bei der Allgäuer Zeitung in Kempten, der Memminger Zeitung und den Heimatzeitungen, unter der Tickethotline 0831 – 206 5555 und bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen