Schwimmen
Zwei Jahrgangs-Pokale für den TVI

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Mit zwölf ersten, acht zweiten und neun dritten Plätzen sowie zwei Jahrgangspokalen kehrten die 14 Nachwuchsschwimmer des TV Immenstadt vom «Küken-Treffen» der Jahrgänge 2001 und jünger aus Kaufbeuren zurück.

Zu absolvieren war ein Fünfkampf, bestehend aus je 25 m Rücken, Brust, Kraul und Kraulbeine sowie einem Start-Gleit-Weitsprung. Die besten Jahrgangs-Fünfkämpfer wurden am Ende mit einem Pokal ausgezeichnet.

Jüngstes TVI-Küken war in Kaufbeuren Veronika Böck (Jahrgang 2005), die ihren Fünfkampf mit Bravour meisterte. Sie siegte in allen Disziplinen und holte sich den Jahrgangspokal. Den Pokal im Jahrgang 2002 der Buben sicherte sich Simon Joas, der in den Einzeldisziplinen viermal siegte und über 25 m Kraulbeine Dritter wurde. Mit Simon stand jeweils sein Mannschaftskamerad Sebastian Böck auf dem Siegerpodest, der über 25 m Kraulbeine siegte, jeweils Silber über 25 m Rücken und 25 m Kraul sowie Bronze über 25 m Brust gewann. Sebastian wurde damit auch Zweiter im Fünfkampf des Jahrgangs 2002.

Einmal auf dem Treppchen ganz oben stand auch Verena Franke (2001) über 25 m Freistil. Außerdem holte sie sich noch jeweils Silber über 25 m Rücken und 25 m Brust. Die Beste im Start-Gleit-Weitsprung im Jahrgang 2003 war Jessica Miller. Über 25 m Rücken und 25 m Brust sicherte sie sich jeweils Bronze. Laura Tufekcic wurde im Jahrgang 2002 mit zwei zweiten, einem dritten und zwei vierten Plätzen Fünfkampf-Zweite. Sarah Möller wurde unter den 25 Mädchen des Jahrgangs 2001 Zweite; Isabella Straub (2002) Dritte im Start-Gleit-Weitsprung. Zweimal Bronze gab es außerdem für Tobias Seeberger im Jahrgang 2004.

Silber gab es für die 6 x 25 m-Freistilstaffel (S. Möller/Anna Stepanek/S. Böck/V. Franke/S. Joas) hinter dem TV Kempten und vor Buron Kaufbeuren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen