Memmingen / Buchloe
Zu wenig Stabilität

Mit einem 6:5-Sieg (3:2, 2:2, 1:1) revanchierten sich der ECDC Memmingen im Vorbereitungsspiel gegen die Buchloer Piraten für die 1:5-Niederlage im Hinspiel vor zwei Wochen. In einer kampfbetonten Partie holte die Mannschaft von Trainer Franz-Josef Baader zweimal einen Rückstand auf, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach nur 14 Sekunden traf Tobias Kastenmaier zur Buchloer Führung. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando auf dem Eis und sorgten durch Martin Löhle (6. und 18.) sowie Daniel Pfeiffer (11.) für den 3:1-Zwischenstand. Doch Christoph Seitz schaffte postwendend den Anschlusstreffer unmittelbar vor dem ersten Wechsel (20.).

Im Mittelabschnitt kamen die Piraten besser in Fahrt. Die Folge: Der Ausgleich durch Martin Kohlhund (35.). Doch nur 40 Sekunden später schloss ECDC-Routinier Manfred Jorde einen Sololauf zur erneuten Führung der Indians ab (35.). Pech für die Pirates, dass Martin Jainz sechs Sekunden vor dem Drittelende Buchloes Torhüter Fritz Hessel noch zum 5:3 überwinden konnte.

Keilerei auf dem Eis

Mit einer Keilerei begann das spannende Schlussdrittel. Memmingens Verteidiger Max Holzmann wurde anschließend mit einer Matchstrafe belegt und vorzeitig zum Duschen geschickt. Die fünfminütige Überzahl nützte der ESV prompt zum Ausgleich. Zunächst traf Robert Mayer (42.), dann jubelte Thomas Fortney (46.). Kaum wieder komplett, war es aber erneut Martin Löhle, der mit seinem dritten Tor den 6:5-Endstand erzielte. In der hektischen Schlussphase versuchten die Buchloer noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, aber die Memminger Defensive hielt.

Im Buchloer Lager hofft man nun vor allem auf die baldige Rückkehr von Kapitän Bohdan Kozacka, dessen Fehlen sich doch erheblich auf die Stabilität der Verteidigung auswirkt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen