Kempten
Wichtiger Dreier

Mit einem verdienten 3:1 (1:0)-Heimsieg über den FC Königsbrunn gelang dem FC Kempten der Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
Der Mannschaft von Trainer Werner Moll gelang ein Auftakt nach Maß. Nach fünf Minuten klärte der Gästetorhüter als letzter Mann außerhalb des Strafraums mit der Hand. Der Torhüter durfte zwar weiterspielen. Den fälligen Freistoß indes verwandelte Ivan Rancic zur frühen Führung (6.). Der FCK blieb überlegen, baute jedoch die Führung nicht weiter aus. In der 17. Minute klärte ein Feldspieler der Gäste kurz vor der Torlinie. Nur eine Minute später brachte die Heimelf den Ball aus einem Gewühl nicht über die Linie.

Die größten Chancen zum Ausgleich hatte Königsbrunn in der 17. und 30. Minute, doch die Latte bzw. der Pfosten retteten für den FCK. Kurz vor der Pause scheiterte auch Dardan Jasiqi allein vor FCK-Schlussmann Zafer Koytaviloglu. Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Manuel Maier für noch mehr Druck; scheiterte aber nach 65. Minuten an Zambak. Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum überraschenden Ausgleich durch Steiner.

Ab der 75. Minute war Kempten nach einer Gelb-Roten Karte für Pascal Borchert (wiederholtes Foulspiel) in Überzahl. Felix Thum brachte seine Farben mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze mit 2:1 in Führung (82.). In der Schlussphase vergaben zunächst Rancic als auch FCK-Neuzugang Ionescu die Entscheidung. Erst in der 89. Minute machte Rancic per Kopfball mit dem 3:1 den Heimsieg perfekt.

Schiedsrichter Kunzmann (Ingenried).

FC Kempten Koytaviloglu, Hänschke (71. Kul), Klose, Greiter, Jocher, Sevimli, Kögel (63. Ionescu), Fenzl, Buhic (46. Maier), Thum, Rancic.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen