Füssen
Weine nicht, wenn der Regen fällt

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das dachte sich wohl auch Herbert Hiemer, der Vorsitzende des FC Füssen: Kurz vor der Siegerehrung beim völlig verregneten Turnier zum 90-jährigen Bestehen des Vereins ließ er im Festzelt «Marmor, Stein und Eisen bricht» auflegen. Drafi Deutschers Oldie beginnt bekanntlich mit der Zeile: «Weine nicht, wenn der Regen fällt »

Am Samstag war Petrus schlecht gelaunt und ließ die Fußballer beim Jubiläumsturnier des FC Füssen durch Pfützen flitzen. Die 90 Jahre im Weidach sollten mit möglichst vielen Fußballfans bei Sonnenschein gefeiert werden, doch dann zog nach einem noch heiteren Freitagnachmittag - mit dem ersten Turnier - so ein Wetter auf, dass «Krisenmanagement» angesagt war. Für Samstag wurden die Juniorenspiele abgesagt. Und die Herrenteams aus Kempten, Kottern, Marktoberdorf, Sonthofen und von Gastgeber FC Füssen hatten nur 30 Minuten in jedem Turnierspiel Zeit, um Tore zu erzielen.

Der goldene Treffer für den FCF zum 1:0 gegen die Kemptener Elf gelang Devrim Düzel. Der Stürmer kam über Türk Gücü Füssen und Marktoberdorf als einer von vier hochkarätigen Neuzugängen zum FC. Sein früherer Vereinskamerad Angelo Soddu schaute zu. Er freute sich über den Turniersieg am Freitag, mit dem Türk Gücü Füssen signalisierte, dass man auch mal wieder aufsteigen möchte. Nicht nur bei Angelo Soddu zeigt die Formkurve nach oben. Jede Elf auf dem immer tiefer werdenden Platz konnte beweisen, dass im Allgäu Fußball mit viel Köpfchen gespielt wird.

«Bei anderen Bedingungen wäre es richtig super geworden», so Klaus Simon von der Turnierleitung. Die wenigen eisernen Fans harrten mit Regenschirm aus und hielten heißen Kaffee in der freien Hand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen