Biathlon
Viel Spannung bei den Deutschen Schülerpokalen

Das Saisonfinale der Deutschen Schülerpokale in den nordischen Disziplinen fand diesmal in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding statt. Größter Erfolg für die Allgäuer Biathleten: der Gesamtsieg in der Cupwertung für die 13-jährige Laura Rathke vom SC Immenstadt.

Dabei machte es die junge Oberallgäuerin spannend bis zum Schluss. Erst beim letzten Stehendschießen einer sehr langen Saison fiel im Massenstartrennen von Ruhpolding die Entscheidung zwischen ihr und Nina Slivensky (Inngau). Mit zehn Sekunden Vorsprung auf ihre Freundin und Rivalin kam Laura zum Schießstand, behielt die Nerven und konnte somit ohne Schießfehler auf die letzte Runde gehen. Dadurch sicherte sich Rathke nicht nur souverän den Tages-, sondern auch den Cup-Gesamtsieg.

Zum Erfolg beigetragen hatte auch am Tag zuvor ihr dritter Platz im Sprint. Insgesamt stand Laura Rathke damit in neun Wettkämpfen dieser Saison sieben Mal auf dem Stockerl. Darüber hinaus wurde sie auch noch als beste Schützin der Saison im Gesamtfeld ausgezeichnet.

Im Vorderfeld von Ruhpolding landete auch Matthias Graf vom SSV Wertach, der in der Gesamtwertung Neunter wurde. Im Massenstart belegte er einen guten sechsten Rang, wobei er eine bessere Platzierung am Schießstand vergab.

Spannend wird es noch einmal am kommenden Wochenende. Dann starten sechs Allgäuer Athleten bei einem Ländervergleichskampf in Südtirol.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen