Buchloe
US-Amerikaner verstärkt den Sturm

Das lange Rätselraten, ob der ESV Buchloe die nach dem Abgang des tschechischen Stürmers Pavel Mojtek frei gewordene einzige Kontingentstelle noch besetzen wird, hat nun ein Ende. Am Freitagnachmittag um 16.15 Uhr landete das Flugzeug aus St. Louis (Missouri/USA). Mit an Bord: die lang ersehnte Verstärkung für den Piratessturm.

Thomas Fortney heißt der neue Mann, der in der kommenden Bayernliga-Saison mit der Rückennummer 23 für die Pirates auf Torejagd gehen wird. Der bald 23-Jährige kommt auf Empfehlung US-amerikanischer Spielerscouts an die Gennach und ist absoluter Wunschspieler von Trainer Franz-Josef Baader.

Der torgefährliche US-Amerikaner Fortney gilt als extrem schneller und technisch versierter Mittelstürmer, der zudem zu den stärksten Bullyspieler seiner Liga zählte.

Zuletzt spielte er vier Jahre bei den New Hampshire «Wild Cats» in der nordamerikanischen Universitätsliga NCAA, wo er stets zu den besten Spielern seiner Mannschaft zählte. Die NCAA gilt allgemein als Sprungbrett für die Profi-Liga NHL, die höchste Spielklasse Nordamerikas. Allein aus Fortneys Team, mit dem er das Playoff-Finale der ersten Division erreichte, wurden sechs Spieler in die NHL gedraftet.

Davor wurde der Stürmer in der höchsten US-amerikanischen Nachwuchsliga, der United States Hockey League (USHL) exzellent ausgebildet. Dort spielte er für die St. Louis «Heartland Eagles» und die Waterloo «Black Hawks», wo er jeweils zu den besten Torschützen zählte.

Nun sucht Fortney eine neue Herausforderung und will sich dem Abenteuer Deutschland stellen. Die Verantwortlichen des ESV Buchloe sind sich sicher, mit ihm einen starken Kontingentspieler gefunden zu haben, der für die nötige Durchschlagskraft in der Offensive sorgen wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen