Special Fußball SPECIAL

Regionalliga
Über 61.000 sehen den FC Memmingen

Über 61.000 Zuschauer haben den FC Memmingen in der abgelaufenen Regionalliga-Saison gesehen. Laut der offiziellen DFB-Bilanz verfolgten 31.412 Fans die Heimspiele des Aufsteigers, was einem Schnitt von 1.848 pro Begegnung entspricht. Mit 30.076 Zuschauern war der FCM sogar die attraktivste Auswärtsmannschaft. Hier spielt aber natürlich das letzte Spiel beim SV Darmstadt 98 eine Rolle. Hier waren allein 17.000 Fans ans Böllenfalltor gekommen, was natürlich den Memminger Auswärtsschnitt gewaltig in die Höhe trieb.

Aber auch ohne diese Begegnung wäre der FCM wie auch in der Heimbilanz mit den Zahlen gut dabei. Insgesamt verfolgten 347.161 Zuschauer die Spiele in der Regionalliga Süd. Der Schnitt mit 1.201 liegt damit in der Mitte im Vergleich mit der Nord- (1.462) und Westgruppe (993). Dauerbrenner Johannes Rehm Memmingen.

Johannes Rehm (30) war der 'Dauerbrenner' in der Fußball-Regionalliga Süd schlechthin. Der scheidende Abwehrmann des FC Memmingen war in der abgelaufenen Saison der einzige Spieler der gesamten Liga, der alle Punktspiele von der ersten bis zur letzten Minute mitgemacht hat.

Rehm kam auf eine Einsatzzeit von 2.880 Minuten, gefolgt von Daniel Brüdigam (SV Darmstadt/2.789) und Alessandro Abruscia (Stuttgarter Kickers/2.771) – beide übrigens auch Verteidiger.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen