Special Fußball SPECIAL

Sontheim
TV Sontheim gewinnt Relegationsspiel gegen Seifriedsberg und steigt in Kreisliga auf

Der TV Sontheim hat den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga geschafft: In einem Entscheidungsspiel in Altusried setzten sich die Unterallgäuer mit 3:2 (1:2) gegen die DJK Seifriedsberg durch.

Das Team aus Seifriedsberg erwischte einen Traumstart: Bereits in der vierten Minute gingen die Oberallgäuer nach einem sehenswerten Spielzug durch Phillip Langenstein in Führung. Die Sontheimer zeigten sich davon unbeeindruckt, konnten sich zunächst aber nicht entscheidend durchsetzen. In der 32.Minute dann aber doch der Ausgleich durch Torjäger Tobias Kirchmaier. Doch nur sechs Minuten später ging Seifriedsberg durch Bertele erneut in Führung.

Nach der Pause legten die Sontheimer los wie die Feuerwehr, in der 48.Minute traf Kapitän Jeremias Baur nur den Pfosten. Der Ausgleich gelang den Unterallgäuern in der 55.Minute. Roman Gehring schoss einen Gegenspieler an, der Ball wurde unhaltbar für den Seifriedsberger Torwart abgefälscht.

Beide Teams, die von ihren Fans lautstark unterstützt wurden, drängten nun auf den Siegtreffer. Die Entscheidung fiel in der 81.Minute: Nach einem Freistoß gelangte der Ball zum Sontheimer Maximilian Zick, der aus kurzer Entfernung traf. In einer hektischen Schlussphase bekam der Seifriedsberger Matthias Bertele nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Nach dem Schlusspfiff herrschte riesiger Jubel beim TV Sontheim. << Wir haben gegen einen sehr guten, aggressiven Gegner aus dem Oberallgäu gespielt und siegten letztendlich glücklich, aber verdient >>, freute sich Trainer Gerhard Schedel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen