Fechten
TV Kaufbeuren-Fechter bei Turnier in München

Selten lagen Siege und Niederlagen der Fechter des TV Kaufbeuren so eng beisammen wie beim internationalen Jugend-Turnier in München. Gut aufgestellt zeigten sich die Degenspezialisten und sorgten bereits in den Setzrunden für positive Rundenergebnisse. Sophia Gimple, noch neu im Fechtgeschehen, sorgte für die große Überraschung des Tages: Bei den A-Jugendlichen startete sie mit drei Vorrundensiegen und setzte sich auch im nächsten K.o.-Gefecht durch.

Die folgende Begegnung ging haarscharf mit 14:15 verloren, doch im Hoffnungslauf machte Gimple erneut auf sich aufmerksam. Die 14-Jährige sorgte mit Platz 13 für die beste Platzierung bei den TVK-Mädchen.

Zum Schreckmoment wurde der Direktlauf für die 13-jährige Mia Kutter: Nach der Vorrunde mit drei Siegen als Rundenzweite sehr gut für die Direktausscheidung platziert, verletzte sich Kutter im zweiten K.o.-Gefecht am Knie, musste aufgeben und erreichte Platz 18.

Lukas Dressler kam bei den Degenherren problemlos nach einer erfolgreichen Setzrunde und einem deutlichen Sieg in der Direktausscheidung weiter. Unglücklich steckte er im letzten Moment den Treffer zur 14:15-Niederlage ein, die für ihn den Hoffnungslauf bedeutete. Platz 17 und weitere Punkte auf der Rangliste brachte er damit nach Hause.

Das jüngste Teammitglied, Paul Haumayr, hatte zunächst eine Riesenrunde zu bewältigen, aus der er mit 6:3 Siegen weiterkam. Im Viertelfinale musste der 13-Jährige das Gefecht schließlich abgeben und wurde Sechster.

Susanne Schier mit Platz 28 und Christian Büttner als Kampfrichter vervollständigten den Auftritt der Kaufbeurer Mannschaft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen