Handball
TV Immenstadt in Trudering im Kampf gegen den Abstieg punkten

Nach zwei Siegen in Folge gastieren die Landesliga-Handballer des TV Immenstadt am Samstag, 18 Uhr, beim TSV Trudering. Das Hinspiel gegen Trudering gewannen die Städtler mit 28:26. Die Leistungskurve der Truderinger zeigt ebenfalls nach oben und in Punkto Klassenerhalt ist auch bei den Münchnern noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Alle bisherigen Partien gegen die Münchener waren hart umkämpft und meist mit sehr knappem Ausgang. Für Immenstadt wird es wichtig sein, die Offensive um den Truderinger Topscorer Lex frühzeitig zu stören und das eigene Angriffstempo hoch zu halten. Über schnelle Angriffe finden die Immenstädter am schnellsten in die Partie.

TVI-Trainer Christian Becker hatte durch das spielfreie Wochenende zwei Wochen Zeit, das Team optimal auf den Gegner Trudering einzustellen. Allerdings stehen noch hinter den Einsätzen von Salger und Steurer Fragezeichen. Beide konnten die gesamte Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. Der restliche Kader soll diese Lücken schließen und sich mit einem Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Mitfahrgelegenheit im Bus besteht um 14.30 Uhr an der Julius-Kunert-Halle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen