Special Fußball SPECIAL

Fußball
TSV Ellhofen spielt wieder mit - Staffeltag beim FC Lindenberg

15 von 16 Vereinen sind zum Staffeltag der Fußball-Kreisliga A3 und B7 ins Vereinsheim des FC Lindenberg gekommen. Wichtige Nachricht: Der TSV Ellhofen steigt wieder mit einer Mannschaft in den Spielbetrieb ein.

Nach dem Bericht des Staffelleiters Hermann Hengge kam eine Diskussion über die Abstiegsregelung in Gang. Grund: Der Tabellenletzte der Kreisliga A darf in die Relegation und steigt nicht direkt ab. Einige Vereinsvertreter sprachen sich dafür aus, dass der Tabellenletzte aus sportlichen Gründen absteigen sollte. So ohne weiteres lässt sich das aber nicht ändern. Die Abstiegsregelung sei in den Satzungen des württembergischen Fußballverbandes verankert, so Bezirksvorsitzender Hans-Joachim Maier. Man müsse einen Antrag an den Bezirkstag stellen, der nächstes Jahr in Leutkirch stattfindet. Der Antrag werde «dann zur Abstimmung zum Verbandstag weitergeleitet.»

Maier sprach auch den Wechsel der Westallgäuer Vereine zum Bayerischen Fußballverband an. Entsprechende Pläne seien aber schnell zu den Akten gelegt worden.

Erfreulich die Strafenbilanz: In den 182 Spielen in der Kreisliga A wurden zehn rote Karten (Vorjahr: 14), 58 gelb-rote (63) und 944 gelbe (915) Karten gezeigt. Dabei war der SV Maierhöfen mit 56 gelben und einer gelb-roten Karte «Spitze». Der TSV Heimenkirch (52/2/1) landete in der Fairplay-Tabelle auf dem 3.Platz, gefolgt vom FC Lindenberg (65/2/0) und dem FC Scheidegg (66/2/0). Letzter wurde der FC Isny II (86/7/2).

Durch den Aufstieg des SV Eglofs (B6) und der Abstieg des FC Leutkirch (Bezirksliga) spielt die Kreisliga A3 in der kommenden Saison mit 15 Mannschaften.

In der Kreisliga B7 werden auch in der nächsten Saison 15 Teams antreten, wobei der Kleinhaslacher SC eine zweite Mannschaft stellt. Zudem greift der TSV Ellhofen nach fünf Jahren wieder ins Geschehen ein. Der Verein hatte einen Antrag gestellt, in der Staffel 7 spielen zu dürfen. Dem wurde mit knapper Mehrheit zugestimmt.

Die Eintrittspreise der Kreisliga A bleiben stabil bei 2,50 Euro. Der nächste Staffeltag der Kreisliga A3 und B7 findet 2012 in Unterzeil statt.(bflo)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen