Sport
Triathlet Vincent Zappe (18) aus Kaufbeuren auf Erfolgskurs

Vor der Schule, während des Unterrichts, nach Schulschluss. Vincent Zappe trainiert eigentlich fast rund um die Uhr. Zum ersten Mal dreht er schon frühmorgens um 6.30 Uhr seine Runden, dann folgt der Schulsport nach Stundenplan und abends gibt es weitere Einheiten vor dem Schlafengehen. <%IMG id='1132342' title='Triathlon Zappe'%>

Der 18-jährige Kaufbeurer besucht ein Sportinternat in Freiburg und lebt in einer Wohngemeinschaft am dortigen Olympiastützpunkt. Sein Ziel: eines Tages als professioneller Triathlet Geld verdienen.

Sein Trainingspensum ist bereits professionell. Zuletzt ließ er bei der bayerischen Meisterschaft aufhorchen. Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte er sich als 18-Jähriger den Titel bei den Senioren über die sogenannte olympische Distanz, also 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen