Special Fußball SPECIAL

Regionalliga Bayern
Trainingsauftakt beim FC Memmingen

Sozusagen mit 'Pauken und Trompeten' sind die Neuzugänge des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen zum Trainingsauftakt am Montagabend im Stadion begrüßt worden. Die nicht geplante Begleitmusik lag daran, dass gleich neben dem Trainingsplatz der Memminger Fanfarenzug in der Stadionhalle für den anstehenden Fischertag übte.

Im strömenden Regen begrüßte der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann nahezu alle Spieler aus dem 44-Mann-Kader. Michael Geldhauser, Edgar Weiler und Maximilian Ecker stoßen noch die nächsten Tage zur Mannschaft.

Buchmann hat nach dem siebten Tabellenplatz in der gerade vor drei Wochen zu Ende gegangenen Runde eine positive Stimmung im Umfeld ausgemacht, was sich in der Nachfrage nach den Dauerkarten widerspiegle. 'An dieses gute Abschneiden wollen wir anknüpfen', gab der Vereinsboss vor, schränkte aber gleichzeitig ein, 'dass die nächste Saison angesichts der beiden Drittliga-Absteiger Regensburg und Unterhaching und mit den starken Aufsteigern Amberg, Aschaffenburg und Rain alles andere als leicht wird'. Von den Namen her habe die Besetzung der Regionalliga noch einmal deutlich an Qualität gewonnen.

Es wurde auch noch eine weitere Personalie vermeldet. Mit Frank Wiblishauser wird noch ein prominenter Name das Trainerteam verstärken. Der Ex-Profi (u.a. 1. FC Nürnberg), der in Memminger eine Heilpraktikerpraxis betreibt, wird sich punktuell als Reha-Coach um die Aufbauarbeit von verletzten Spielern kümmern. Zum Trainingsstart waren fast alle fit, lediglich Kevin Ruiz muss sich nach seiner Verletzung aus der vergangenen Spielzeit noch mit Lauftraining begnügen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen