Special Fußball SPECIAL

Vorbereitung
Trainingsauftakt beim FC Memmingen

Für den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen endet am Montag die Winterpause. Vier Neuzugänge wird Trainer Esad Kahric zum Trainingsstart begrüßen können, ein fünfter könnte in Kürze noch dazu kommen. Nach seiner langen Verletzungspause will auch Candy Decker will voll angreifen. 'Wenn er schnell zu alter Form zurückfindet, könnte Candy für uns die größte Verstärkung werden', sagt Kahric.

Der Coach selbst hat mittlerweile die A-Lizenz erworben, für die er das vergangene halbe Jahr intensiv gebüffelt hat. Diese zweithöchste Trainerlizenz ist vom DFB für die vierte Liga vorgeschrieben.

Bislang konnte der 53-jährige mit einer Ausnahmegenehmigung trainieren. Jetzt hat er den Schein nachgemacht. Dabei nutzte er die Möglichkeit, aus sprachlichen Gründen den Lehrgang über die von der UEFA anerkannte Fußball-Akademie in seiner Heimat Bosnien zu absolvieren. Dafür hat er seinen Urlaub geopfert und fehlte auch einige Wochen beim FCM.

Neben dem Zusatzstress gab es aber auch ein besonders freudiges Wiedersehen für den Wahl-Memminger. Bei der Prüfung war auch Franjo Vladic (Nationalspieler für das damalige Jugoslawien bei der EM 1976) dabei.

Nach viel Theorie ('ich habe im Prinzip zwei Bücher geschrieben') freut sich Kahric nun wieder auf die (fast) tägliche Arbeit auf dem Platz. Die Restsaison gelte es voll konzentriert anzugehen, um sich schnellstens von der unteren Tabellenregion zu entfernen und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Bis zum Wiederauftakt am 23. Februar mit einem Auswärtsspiel beim Titelaspiranten FC Bayern München II bleiben sechs Wochen Zeit zur Vorbereitung.

Ein Trainingslager in südlichen Gefilden gibt es nicht, aber fünf Testspiele in der Heimat.

Das Testspielprogramm:

Samstag, 19. Januar 2013, 13 Uhr: FC Memmingen - TSV Kottern (Bayernliga)

Samstag, 26. Januar 2013, 13 Uhr: FC Memmingen - 1. FC Sonthofen (Bayernliga)

Samstag, 2. Februar 2013, 13 Uhr: FC Memmingen - SSV Ulm 1846 (Regionalliga)

Samstag, 9. Februar 2013, 13 Uhr: FC Memmingen - 1. FC Heidenheim II (Verbandsliga BW)

Samstag, 16. Februar 2013, 13 Uhr: FC Memmingen - BC Aichach (Bayernliga)

Personelle Veränderungen in der Winterpause:

Bisherige Zugänge: Qendrim Beqiri (SV Seligenporten), Qemajl Beqiri (FC Pipinsried), Marco Gröschel (SpVgg Unterhaching), Tobias Hänschke (zurück von Auslandsstudium/FC Isny), Daniel Lutz (TSV Babenhausen).

Abgänge: Sebastian Gilg (TSV Landsberg), Anel Hodzic (Ziel unbekannt), Ejnar Kahric (pausiert aus privaten Gründen), Burhan Yilmaz (Ziel unbekannt).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen