Special Fußball SPECIAL

Regionalliga
Trainingsauftakt beim FC Memmingen - Daniel Böck ist fit für die Rückrunde

2Bilder

Am Dienstagabend war Trainingsauftakt für die Regionalliga- und Bezirksoberliga-Mannschaft des FC Memmingen. Es gibt einige neue Personalien beim FCM. So gibt es beispielsweise innerhalb des Trainerstabes einen Aufgabentausch. Thomas Reinhardt (42) wird für die Restsaison das Junior-Team als Trainer übernehmen. Christian Maier (44) wiederum rückt auf den bisherigen Posten von Reinhardt als Co-Trainer von Esad Kahric (53) zum Regionalliga-Team. 'Wir wollen einfach einen Impuls setzen', erklärt der sportliche Leiter Jürgen Wassermann.

Ziel sei es, dass die 'Zweite' noch die Landesliga-Qualifikation schafft. Dazu gibt es noch zwei weitere 'Impulse'. Wie berichtet, wird der letztjährige Regionalliga-Kapitän Stefan Pfohmann (34) die junge Mannschaft in der Bezirksoberliga unterstützen.

Mit Robert Manz (37) wird ein weiterer ehemaliger FCM-Spielführer seine Erfahrung beisteuern. Manz pausierte nach seiner Zeit als Spielertrainer beim TSV Babenhausen zuletzt ein halbes Jahr.

Hindelang erfüllt Vertrag

Für die erste Mannschaft hat sich der FCM vorgenommen, sich von Tabellenplatz 15 noch einige Positionen nach oben arbeiten. Es gab keine Neuzugänge oder Abgänge. Nur kurz währte der Flirt der Stuttgarter Kickers mit Andreas Hindelang (24). Der Stürmer wird weiter seinen Vertrag in Memmingen erfüllen.

Daniel Böck (27) kann nach langer Verletzungspause zumindest intern in die Kategorie 'Zugang' verbucht werden. Gleiches gilt für Torhüter Philipp Beigl (19).

Info:

Das erste Testspiel bestreitet der FC Memmingen am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen die Verbandsliga-Mannschaft des 1. FC Heidenheim.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen