Fußball
Toto-Pokal: FC Memmingen trifft morgen auf FV Illertissen

Im Achtelfinale des BFV-Toto-Pokals kommt es am Dienstag (19 Uhr) zum ersten Mal zu einem ernsthaften Aufeinandertreffen zwischen dem FC Memmingen und dem Regionalliga-Tabellenführer FV Illertissen, zu dem eine gute Kulisse in der Arena erwartet wird. Bisher sahen sich beide Mannschaften nur zu Freundschaftsspielen, denn Illertissen war bislang im baden-württembergischen Fußball zuhause und nahm heuer das Verbandsangebot an, auch sportlich in die bayerische Heimat zu wechseln.

FVI-Trainer Holger Bachthaler hat die Memminger am vergangenen Freitag beim 1:1 Unentschieden gegen 1860 München II beobachtet. Der kämpferische Einsatz hat ihn beeindruckt.

Auf Memminger Seite will Alexander Hack im zu erwartenden Pokalfight einen Überraschungssieg landen, auch um zu zeigen 'dass wir besser sind, als es die Tabelle derzeit aussagt'. Hack war aufgrund von Verletzungsproblemen zuletzt auf die Position des angeschlagenen Kapitän Harald Holzapfel in der Vierer-Abwehrkette gerückt.

Für sein Stellungsspiel hatte sich der 18-jährige ein Sonderlob von FCM-Trainer Esad Kahric abgeholt. Neben Holzapfel werden weiter Jannik Keller und Stefan Heger passen müssen. Zusammen mit den Langzeitverletzten Candy Decker und Stefan Zobel fallen damit fünf Stammkräfte aus.

Einige Spieler in Illertissen trugen bereits das Trikot des FC Memmingen, wie Heikenwälder oder Florian Peruzzi. Wobei die verletzten Oliver Wild und Simon Zweifel in Memmingen auch nur Zuschauen können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen