Fußball
Toto-Pokal: FC Memmingen eine Runde weiter

Mit Ruhm bekleckert hat sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen nicht, aber die Hürde in der ersten Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal genommen. Beim Bezirksligisten TSV Haunstetten gab es vor 300 Zuschauern einen 3:1 (1:0) Erfolg.

Wie unzufrieden er mit der ersten Halbzeit war, tat FCM-Trainer Esad Kahric gleich mit drei Auswechslungen zur Pause kund. Zu diesem Zeitpunkt führten die Memminger mit 1:0. Der Treffer resultierte bezeichnender Weise aus einem Eigentor von Haunstetten, das tapfer dagegenhielt. Verteidiger Stefan Maly hatte eine Flanke von Raffael Friedrich ins eigene Netz abgefälscht.

Nach dem Wechsel kamen die Memminger zunächst zu Chancen durch Fabian Krogler (52.), Sebastian Bonfert (59.) und Jannik Froschauer, der nur den Pfosten traf (60.). Dann fielen auch die Tore. 64. Minute: Bonfert legte ab und Krogler machte das 0:2. Froschauer ließ mit einem verdeckten Schuss den dritten Treffer für den FCM folgen (76.).

In der Schlussphase bauten die Gastgeber zwar kräftemäßig gegen den höherklassigen Gegner ab, kamen aber auch noch zum verdienten Ehrentreffen durch Christoph Stelzner (82.) Aus Memminger Sicht war es nicht mehr als ein Pflichtsieg.

'Aber mehr wie weiterkommen kann man auch nicht', kommentierte der verletzte Stefan Heger von draußen die mühevolle Partie. Die FCM-Regionalliga-Konkurrenten TSV Buchbach und SV Seligenporten hat bereits das Pokalaus ereilt.

FC Memmingen: Gruber – Nikolic, Meichelböck (46. Holzapfel), Weiler (46. Bader), Ernemann – Jocham (46. Sönmez), Bonfert, Thönnessen, R. Friedrich – Froschauer, Krogler.

Tore: 0:1 (38.) Maly (Eigentor), 0:2 (65.) Krogler, 0:3 (77.) Froschauer, 1:3 (82.) Stelzner. – Schiedsrichter: Schepp (Schwabhausen). - Zuschauer: 300.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen