Motorsport
Team Abt tetstet E-Rennautos in Valencia

Kurz vor Weihnachten startet die neue Formel-E-Saison für Daniel Abt.
  • Kurz vor Weihnachten startet die neue Formel-E-Saison für Daniel Abt.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Pia Jakob

„Das war eine erste Standortbestimmung und ich bin zufrieden“, sagte Daniel Abt nach drei Testtagen im neuen Formel-E-Rennauto auf der Rennstrecke in Valencia. Zusammen mit seinem Kollegen, Vizeweltmeister Lucas di Grassi, legte er 1.275 Kilometer im elektrisch angetriebenen „Audi e-tron FE05“ zurück.

Jetzt kommen die beiden Rennwagen zurück nach Kempten, werden noch einmal auf den Prüfstand gestellt und am 20. November nach Riad geschickt, wo kurz vor Weihnachten die neue Saison startet.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 24.10.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019