Eishockey-Bayernliga
Starke Leistung im Heimspiel

1100 Zuschauer sahen am Freitag am Hühnerberg eine äußerst spannende und starke Bayernligapartie zwischen dem ECDC Memmingen und dem ERV Schweinfurt, in der die Indians nur knapp mit 4:5 Toren unterlagen.

Beide Teams starteten geschwächt ins Spiel, bei den Indians fehlten neben dem verletzten Vorderbrüggen auch Jorde (Beruf) und Switzer (krank). Der Start fiel für die Hausherren denkbar schlecht aus, als Juhasz die Memminger Abwehr umfuhr und den ersten Schweinfurter Torschuss gleich im Indians-Gehäuse versenkte. Doch die Gastgeber ließen sich nicht davon beeindrucken und kamen durch Vycichlo bei doppelter Überzahl zum Ausgleich. Dann netzte Tenschert zur 2:1-Führung ein. Memmingen war nun die stärkere Mannschaft und konnte so die Führung weiter ausbauen. Wieder war es Vycichlo, der die Zähler auf 3:1 erhöhte. Noch vor der Pause verkürzten die Gäste durch Schäfer auf 3:2.

Im zweiten Abschnitt sollten dann die Gäste zunächst das Spiel bestimmen. Nach einem Doppelschlag in der 28. und 29. Minute, jeweils in Überzahl, brachten die beiden Torschützen Dunlop und Nemirovsky die Schweinfurter mit 4:3 in Führung. Der ECDC hatte jedoch in der 31. Minute die passende Antwort auf dem Schläger und kam ebenfalls in Überzahl durch den dreifachen Torschützen Vycichlo zum 4:4-Ausgleich. Der Führungstreffer blieb den Indians aber verwehrt, diesen erzielten stattdessen die Gäste kurz vor der zweiten Drittelpause, als Wagner ein strammer, aber haltbarer Schuss von Martindale durch die Schoner rutschte.

Im letzten Abschnitt gab es einen wahren Sturmlauf der Indians auf das Schweinfurter Tor, doch die Memminger Sturmreihen scheiterten stets am überragenden Schweinfurter Goalie Varian Kirst. Auch im Powerplay vergaben die Indians ihre Chancen zum verdienten Ausgleich. So gingen die Gäste als glücklicher Sieger vom Eis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen