Fußball-Bezirksoberliga
SpVgg Kaufbeuren sieht viermal Rot

Die SpVgg Kaufbeuren kassierte gegen Aufsteiger TSV Dinkelscherben mit 1:2 (1:1) die erste Heimniederlage. Überschattet wurde die Partie von tumultartigen Szenen in der 88. Minute, in dessen Folge drei Kaufbeurer des Feldes verwiesen wurden. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatte Martin Lerchenmüller von der SVK nach einer Tätlichkeit Rot gesehen.

Aus Sicht der Kaufbeurer brachte der Co-Trainer von Dinkelscherben mit einer Unsportlichkeit in der 88. Minute die Sache ins Rollen. In dem Tumult wurde der Betreuer auf die Tribüne verbannt sowie die Kaufbeurer Spieler Emanuel Richter und Agostino Dellaira mit Rot des Feldes verwiesen. Zwei Minuten später flog Alexander Weber nach einem Frustfoul mit Gelb-Rot vom Platz. Damit war Kaufbeuren nur noch zu siebt – und die Partie gelaufen.

Fußball wurde nämlich auch gespielt: Florian Wiest brachte Dinkelscherben in Führung (16.). Den Ausgleich markierte Patrick Saur kurz vor der Pause. In der 78. Minute erzielte Martin Wenni das 2:1 für die Gäste. So ein Spiel habe ich noch nie erlebt, war SVK-Trainer Dragan Lasic enttäuscht.

Schiedsrichter Augustin (Pöttmes).

SpVgg Kaufbeuren Schmelz, Richter, Saur, Lerchenmüller, Cilingir, Unglert, Kögel, Weber, Dellaira, Bachmann (76. Hauke), Greif (42. Kutschera).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen