Mindelheim
Später Ausgleich TSV Mindelheim

Das Allgäu-Derby zwischen dem TSV Mindelheim und der SpVgg Kaufbeuren endete 2:2 (0:1). Höhepunkt in den ersten 15 Minuten war die vorzeitige Auswechslung des verletzten Mindelheimer Torhüters. Spielerisch war bis dato von beiden Mannschaften wenig zu sehen. Die erste Chance hatte die SVK nach 20 Minuten durch Ali Ünal, der freistehend am Torhüter scheiterte. Auch der Nachschuss ging vorbei.

Zehn Minuten vor der Halbzeit hatte die Heimelf ihre erste Großchance, die von der SVK-Abwehr vereitelt wurde. Als keiner mehr damit rechnete, erzielten die Wertachstädter durch Caner Schmitt mit dem Halbzeitpfiff das 1:0.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie kämpferischer, zulasten der Spielfreude. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite glich Philipp Siegwart für die Heimelf aus (70.). Zwölf Minuten später sorgte Florian Siegwart nach einer tollen Einzelleistung für die Mindelheimer 2:1-Führung. Nun versuchte die SVK, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang ihr auch kurz vor Schluss, nachdem die Mindelheimer bei einem Freistoß auf Abseits spielten und der eingewechselte Philipp Kutschera zum verdienten 2:2 traf.

Schiedsr. Zacherl (Grüntegernbach).

SpVgg Kaufbeuren Heiland, Hauke, Mürbeth, Lerchenmüller, Bachmann (66. Mayer), Unglert (81. Schmid), Kleiner, Miroci, Schmitt, Cirak, Ünal (53. Kutschera).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen