Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport
So schlagen sich die Allgäuer am Samstag bei der Ski-WM in Falun

7Bilder

Wir berichten, wie sich die Allgäuer Wintersportler im Verlauf des Wochenendes bei der Ski-WM in Falun schlagen.

Update

'Das war einfach nur gigantisch. So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt!' Wahlallgäuer Florian Notz hat sich bei seinem ersten WM-Einsatz im Skiathlon (15 km klassisch, 15 km Skating) völlig verausgabt. Der U23-Weltmeister über 15 Kilometer kam vor 41.500 Zuschauern als 47. ins Ziel. 'Zum Schluss war ich voll im Hungerast. Der letzte Anstieg am berüchtigten Mörderbakken hat seinen Namen wirklich verdient', sagte der 22-Jährige. Den Sieg holte der Russe Maxim Wylegschanin in 1:16:25,9 Stunden ganz knapp vor dem Schweizer Dario Cologna und dem Kanadier Alex Harvey.

Die Wahlallgäuerin Sandra Ringwald hat bei ihrem zweiten Einsatz bei der Nordischen Ski-WM in Falun im 10 Kilometer Skiathlon Platz 33 belegt. Den Sieg holte sich Therese Johaug aus Norwegen. Die 26-Jährige gewann vor 41.500 Fans den Skiathlon über jeweils 7,5 Kilometer in der klassischen und freien Technik in 40:57,6 Minuten. Zweite wurde mit Astrid Jacobsen eine weitere Norwegerin. Platz drei belegte die umjubelte Schwedin Charlotte Kalla. Beste Deutsche war Steffi Böhler auf Platz 18.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen