Radsport
Sina van Thiel wird Zweite bei der Deutschen Meisterschaft

Das Siegerpodium bei der Deutschen Meisterschaft im XCO der Klasse U17w, v.l.n.r.: Sina van Thiel, Luisa Daubermann, Sunny-Angelina Gschwender
  • Das Siegerpodium bei der Deutschen Meisterschaft im XCO der Klasse U17w, v.l.n.r.: Sina van Thiel, Luisa Daubermann, Sunny-Angelina Gschwender
  • Foto: Angela van Thiel
  • hochgeladen von Sebastian Kühn

Sina van Thiel vom MTB Junior-Team des RSC AUTO BROSCH Kempten errang bei der Deutschen Meisterschaft im MTB-XCO Wettbewerb der Klasse U17w am 21.07.18 in St. Ingbert/Saarland den Vizemeistertitel. Die 15-jährige amtierende bayerische Meisterin aus Blaichach musste sich nur der ein Jahr älteren Luisa Daubermann (Stevens MTB Racing Team) geschlagen geben. Aus Reihe 3 mit 20 Sekunden Rückstand gestartet kämpfte sie sich in der ersten Runde bis auf Platz 4 nach vorne, wurde dann von Daubermann überholt und heftete sich zunächst an deren Hinterrad. Als die beiden auf die spätere Drittplatzierte Sunny-Angelina Gschwender (RSV Edelweiss Kartung) aufgefahren waren, nutze Daubermann ein Überholmanöer vor dem Rockgarden, um sich von ihren Konkurrentinnen abzusetzen. Sina konnte den Anschluß nicht wiederherstellen und wurde mit 30 Sekunden hervorragende Zweite. „Ich habe versucht mit Luisa mitzugehen. Leider bin ich bei dem Überholvorgang nicht mehr vorbei gekommen, aber es war ein voll cooles Rennen“ freute sich Sina über den Vizemeistertitel.
Ihre Schwester Seline (13) startete in der Klasse U15w von Startplatz 20 mit ebenfalls 20 Sekunden Rückstand und kämpfte sich bis zum Schluss auf Platz 15 vor.
Magnus Vogel (16) aus Weißenhorn musste in der Klasse U17m mit 50 Sekunden Rückstand ins Rennen gehen und erreichte einen soliden 41. Platz.
Trainer Swen van Thiel (46) verpasste im Rennen der Senioren 2/3 mit Rang 11 nur um 18 Sekunden die Top10.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019