Special Eishockey SPECIAL

Bezirksliga West
SG MaustadtMemmingen 1b Meister ndash SG LindenbergLindau 1b beendet Saison auf Platz 8

Nur zufriedene Gesichter gab es nach dem letzten Spieltag der Bezirksliga West in der Eissportarena Lindau: Zum einen durften die Gäste von der SG Maustadt/Memmingen 1b mit einem 9:1 (3:0, 2:1, 4:0) die Meisterschaft feiern, zum anderen beendete Gastgeber SG Lindenberg/Lindau 1b trotz der Niederlage seine zweite Spielsaison auf dem achten Tabellenplatz. Nur wegen des schlechteren Torverhältnisses musste dem punktgleichen Siebtplatzierten ERC Lechbruck der Vortritt gelassen werden. Das von Trainer Thomas Sabautzki vor Saisonbeginn formulierte Ziel, nicht Letzter zu werden, wurde dadurch deutlich erreicht. In 20 Spielen holte sein Team immerhin 13 Punkte.

Von Beginn an auf Sieg

Die SG Maustadt/Memmingen 1b benötigte mindestens einen Punkt zum Titel und spielte folgerichtig von der ersten Sekunden an auf Sieg. 13 Minuten lange stemmte sich die SG Lindenberg/Lindau 1b tapfer dagegen, ehe das 0:1 fiel. Zwei weitere Gegentreffer folgten bis zur ersten Drittelpause (18./19.).

Der zweite Abschnitt verlief vergleichbar mit dem ersten. Die Gäste waren überlegen und die Defensive der Hausherren gefordert. Dennoch traf Sebastian Szeja nach Zuspiel von Eric Lofner zum 1:3-Anschluss (32.). Die nächsten Treffer des Tabellenführers ließen aber nicht lange auf sich warten: Die 34. und 37. Minute brachten den 1:5-Zwischenstand zur Pause.

Im Schlussdrittel machten die beiden Schiedsrichter auf sich aufmerksam. Einige merkwürdige Entscheidungen führten für die SG Lindenberg/Lindau 1b zu zahlreichen Strafen. Dies nutzen die Gäste clever zu vier weiteren Toren und konnten sich von den zahlreich mitgereisten Fans als Meister feiern lassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen