Samstag Utica – Aufatmen bei Assner – Sonntag spielfrei

Etwas aufatmen können die Verantwortlichen des ESV Kaufbeuren in Sachen Verletzung von Christoph Assner. Während die ersten Prognosen von einem Ausfallzeitraum von mindestens sechs Wochen ausgingen, dürfte der Kapitän bereits nächste Woche wieder mit dem Eistraining beginnen können und könnte zum Saisonstart den Jokern wieder zur Verfügung stehen. Am kommenden Samstag, den 27.08.2011, Sparkassen Arena um 18.00 Uhr steht Assner beim internationalen Vergleich zwischen den Jokern und den Utica Pioneers aus New York. ( www.ucpioneers.com/index.aspx?path=mhockey ) natürlich noch nicht auf dem Eis, wird aber, ebenso wie das gesamte Team abends in der Zeppelinhalle Kaufbeuren bei der großen Summer Jam Party ( www.wir-sind-kaufbeuren.de/cms/front_content.php?idcat=201&lang=1 ) zugegen sein.

>>> DAUERKARTENBESITZER UND KÄUFER EINER EINTRITTSKARTE DES UTICA-SPIELS

>>> HABEN FREIEN PARTY-EINTRITT <<<

Die sportliche Leitung hat ihre Kontakte Spielen lassen um dann für Sonntag noch einen starken Gegner zu bekommen, was jedoch nicht zu realisieren war. Notwendig wurde dies auf Grund der Unstimmigkeiten zwischen DEL, ESBG und DEB.

Trainer Ken Latta in einem AZ-Interview: Bevor wir einen viel zu schwachen Gegner einladen, haben wir uns dagegen entschieden. In der aktuellen Trainingsphase der Vorbereitung benötige das Team wenn dann starke Gegner, u.a. auch um das Defensivverhalten einzuüben. Auch den Fans dürfte es lieber sein, das Team trainiert und spielt entsprechend dem Plan und riskiert keine Verletzen gegen evtl. übermotivierte unterklassige Sparringspartner.

Das nächste internationale Testspiel findet dann am Freitag, den 02.09.2011 in der Sparkassen Arena gegen die Mannschaft aus Ritten/ Italien statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen