Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Ron Newhook löst Vertrag bei den Sharks auf - Lars Grözinger als Neuzugang

Ron Newhook verlässt die Sharks.
2Bilder
  • Ron Newhook verlässt die Sharks.
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Der ESC Kempten kann in der Bayernliga nicht auf den Routinier zählen, hat aber bereits Ersatz gefunden.

Mit keiner guten Nachricht trat einer der wichtigen Bausteine des Bayernliga Aufstiegs an die Verantwortlichen des Vereins heran. Aus persönlichen Gründen bat er um die Auflösung seines Vertrages. Der erhöhte Aufwand in der Bayernliga sowie eine stärkere berufliche Einbindung des inzwischen 43-Jährigen sind seine Gründe für diese Bitte, welcher der Vorstand natürlich entgegenkam. Wir danken Ron für die gezeigten Leistungen und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die vakante Stelle konnte zum Glück schnell besetzt werden. Mit dem 27-jährigen Lars Grözinger wird sich ein erfahrener Stürmer zukünftig das Sharks Trikot überstreifen. Nicht weniger als 308 Einsätze in der Oberliga hat der gebürtige Stuttgarter bereits auf dem Konto, in denen er satte 370 Scorerpunkte sammelte. Nach seinem Umzug nach Pfronten war Grözinger auf der Suche nach einem neuen Club, und bei seinen Qualitäten zögerte man an der Iller nicht lange, ihn zu verpflichten. Herne, Essen und Duisburg in der Oberliga, dazu Frankfurt und Crimmitschau in der DEL 2 waren seine bisherigen Clubs. Die Liste seiner Ausbildungsvereine liest sich wie das Who is who im deutschen Nachwuchseishockey: Bietigheim, Heilbronn, Krefeld und die Mannheimer Jungadler. Dort wurde er 2010 auch deutscher Meister in der DNL.

Lohn der Arbeit waren dafür bereits 32 Einsätze im Trikot der Nationalmannschaft, jeweils in seiner Altersklasse. Bevor er in der letzten Saison 9 Spiele für den Herner EV absolvierte, der in den abgesagten Oberliga Playoffs Gegner des EV Füssen gewesen wäre, erzielte er von 2018 bis 2020 bei den Moskitos Essen in 83 Spielen 87 Punkte in der Oberliga Nord. Zahlen die belegen welche Klasse der Neuzugang also mit ins Team der Allgäuer bringt.

Ron Newhook verlässt die Sharks.
Lars Grözinger wird der Neuzugang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen