Special Fußball SPECIAL

Unentschieden
Regionalliga: FC Augsburg II – FC Memmingen 1:1 (1:1)

17Bilder

Ein Schönheitpreis war im schwäbischem Derby der Fußball-Regionalliga am späten Freitagnachmittag nicht zu vergeben. Beide Mannschaften bemühten sich auch nicht sonderlich darum. Dafür stand im Kellerduell zu viel auf dem Spiel. Am Ende gab es zwischen dem FC Augsburg II und dem FC Memmingen ein 1:1 (1:1) Unentschieden.
Eine Punkteteilung, die die Augsburger Bundesliga-Reserve nicht von hinten weg und die Memminger endgültig in den Abstiegsstrudel hineinbringt.

Der FCM musste die gesperrten Daniel Böck und Alexander Hack ersetzen, dafür meldeten sich Stefan Heger und Marvin Länge wieder einsatzbereit. Vor 350 Zuschauern im weiten Rund des Rosenau-Stadions waren die jungen Augsburger in der ersten Hälfte bemüht, hatten auch die besseren Möglichkeiten. Aber den Führungstreffer erzielten die Gäste – und das nicht nur wettermäßig aus heiterem Himmel.

Burak Tastan schnappt sich nach einem Ballverlust im FCA-Mittelfeld das Ding und schließt seinen Alleingang erfolgreich ab. Die Freude über die überraschende Führung währte aber nur vier Minuten. Kapitän Harald Holzapfel verlor ein Duell im Strafraum, der Ball kam zu FCA-Neuzugang Fatjon Celani, der zum 1:1 Ausgleich einhämmerte.

Nach dem Wechsel herrschte lange gähnende Langweile. Beide Mannschaften mit vielen technischen Fehlern, ehe in der Schlussphase doch noch etwas Stimmung aufkam. Die Augsburger waren dem Siegtreffer näher als die Memminger, die in dieser Form schweren Zeiten entgegen gehen. Es herrschte düstere Stimmung, nicht nur weil sofort mit dem Schlusspfiff die Dämmerung hereinbrach. Kommenden Freitag wird das nächste Kellerduell gegen die SpVgg Bayern Hof nun doch schon so etwas wie ein Schicksalsspiel für den FC Memmingen.

FC Augsburg II: Krieglmeier - Lang (58. Rieder), Strohmaier, Reinhardt - Celani, Müller (75. Rudolph) - Pigl, Nebel, Steinherr, Wurm - Knötzinger.

FC Memmingen: Kirchenmaier - Wassermann (75. M. Hänschke), Bader, Weiler, Holzapfel - Bonfert, Länge - Tastan, Heger, Keller (81. R. Friedrich) - Kahric.


Tore: 0:1 (36.) Tastan, 1:1 (40.) Celani. - Schiedsrichter: Albert (Nürnberg). – Gelbe Karten: - / -. Zuschauer: 350.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen