Fußball
Regionalliga Bayern: SpVgg Greuther Fürth – FC Memmingen 0:0

Der FC Memmingen hat das Top-Sturmduo der SpVgg Greuther Fürth II erst einmal gestoppt. Daniel Steininger und Stefan Lex (beide bereits acht Saisontreffer) gingen in der Fußball-Regionalliga Bayern beim 0:0 Unentschieden des Tabellenzweiten gegen die Allgäuer leer aus. FCM-Trainer Esad Kahric war hinterher stolz auf die 'perfekte kämpferische Leistung'.

Fürth wollte unbedingt den Abstand auf den Spitzenreiter FC Bayern München II nach dessen 1:2 Niederlage in Bamberg verkürzen, konnte aber Memmingens Torhüter Martin Gruber mit seiner Abwehr (wieder mit Branko Nikolic und Simon Ernemann statt Jonas Meichelböck als Innenverteidiger) an diesem regnerischen Sonntagnachmittag nicht überwinden.

Die Gastgeber waren chancenmäßig überlegen und Kahric räumte ein, dass auch in der einen oder anderen Situation das Glück auf Memminger Seite stand. Beispielsweise als ein Klose-Schuss an der Latte landete oder FCM-Kapitän Harald Holzapfel in letzter Minute auf der Linie rettete Offensiv gab es nur wenige Gelegenheiten für die Kahric-Truppe, 'aber gegen so eine Mannschaft war das auch schwer'.

Nach zwei Niederlagen dürfte dieses Unentschieden gegen ein Spitzenteam dem Fußballclub wieder Auftrieb geben, was sich in der Tabelle diesmal mit Rang 12 aber noch nicht recht bemerkbar machte. Die Leistung gilt es nun zu konservieren und auf das nächste Heimspiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt II zu übertragen. Was der letzte Spieltag gezeigt hat: Mit einer guten Tagesform kann in der Regionalliga wirklich jeder jeden schlagen. Gegen Ingolstadt hofft Kahric wieder auf eine solche Form seiner Jungs.

SpVgg Greuther Fürth II: Flekken - Paul, Szilvási, Bauer, Schulze, Rapp (39. George), Weber, Pledl, Klose (78. Civelek), Lex, Steininger (83. Akbulut).

FC Memmingen: Gruber - Nikolic, Ernemann, Bader, Holzapfel, Bonfert, Thönnessen, Sönmez, Eisenmann (41. Jocham), R. Friedrich (90. Gröschel), Froschauer (84. Schmeiser).

Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Riepl (Altenerding) - Gelbe Karten: - / Jocham, Bonfert. - Zuschauer: 200.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen