Turnen
Ralf Krieger (48) ist neuer Vorsitzender im Turngau Allgäu

Das 'kleine Wunder' auf das die bisherige Turngau-Vorsitzende Sibylle Augustin (85) so lange gehofft hatte, ist Wirklichkeit geworden: Aus dem Kreis der Delegierten wurde auf einem außerordentlichen Gauturntag in Kempten ein neuer Gauvorsitzender gefunden. <%IMG id='1388662' title='Ralf Krieger ist neuer Vorsitzender im Turngau Allgäu'%>

Ralf Krieger, Vorsitzender des TV Haldenwang, erklärt sich bereit, die Nachfolger von Augustin anzutreten – und wurde von den erleichterten Delegierten gewählt.

Über die Schwierigkeiten bei der Nachfolgersuche hatte Krieger im Mai von seiner Tochter Jaqueline erfahren, die als stellvertretende Gaufachwartin für Kinderturnen damals auf der Versammlung anwesend war. Den endgültigen Ausschlag für sein Engagement auf der 'großen Turnbühne' gab dann die Zeitungslektüre am 12. Mai 2015.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen