Sport-Bildergalerie
Radsport: Starke Leistungen bei Duracher Straßenpreis und Kemptener Stadtkriterium

Sportliches Wochenende: Starke Leistungen bei Duracher Straßenpreis und Kemptener Stadtkriterium.
61Bilder
  • Sportliches Wochenende: Starke Leistungen bei Duracher Straßenpreis und Kemptener Stadtkriterium.
  • Foto: Dirk Klos/Erwin Hafner
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Das Radsport-Wochenende im Allgäu endete am Sonntagabend mit einer Machtdemonstration des RSC Kempten, Deutschlands erfolgreichstem Amateurteam. Beim Hauptrennen des Stadtkriteriums in Kempten durfte sich Jonas Schmeiser (31) nach 70 Runden über jeweils 850 Meter – insgesamt also einer Gesamtdistanz von knapp 60 Kilometern und 1.000 Höhenmetern – die Lederhose überziehen, die es traditionell für den Sieger gibt. Auf dem Podest war er umgeben von Teamkollegen: links Andreas Mayr (34) als Zweiter, rechts Tim Schlichenmaier (28) auf Rang drei.

Einen Tag zuvor hatte sich der RSC-Express – unterwegs mit durchschnittlich 45 Stundenkilometern – beim Straßenpreis in Durach noch die Zähne an der kräftezehrenden Strecke ausgebissen. Auf dem insgesamt 82,5 Kilometer langen Kurs (5,5 Kilometer/Runde) musste gleich 15 Mal der steile Dorfberg absolviert werden, ein Abschnitt mit fast 100 Höhenmetern und zwölf Prozent Steigung.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe unserer Zeitung vom 17.06.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019