Kaufbeuren-Durach
Platz eins verteidigt

Der VfB Durach bleibt Tabellenführer der Bezirksoberliga. Die Oberallgäuer holten bei der SpVgg Kaufbeuren ein 1:1 (0:0). Somit ist der Spitzenreiter seit neun Spielen ungeschlagen. «Das Remis geht in Ordnung. Natürlich hätten wir gerne gewonnen», sagte der Duracher Trainer Peter Christl.

Es waren viele Parallelen zum Hinspiel zu sehen. Durach wirkte cleverer. Kaufbeuren zeigte sich kämpferisch. Die erste Chance hatte Kaufbeurens Benjamin Kleiner. Er traf aus 25 Metern das Kreuzeck. In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Doch die Gäste zeigten vor allem nach der Pause ihre spielerische Klasse und warum sie Tabellenführer sind.

In der 60. Minute hatte Steffen Wachter Glück. Sein 20-Meter-Schuss ging vom Lattenkreuz aus an den Innenposten und ins Tor. Doch die Freude bei den Gästen währte nicht lange: Wie im Hinspiel glich Robert Kögel per Freistoß aus (64.). Allerdings musste Kaufbeuren dem hohen Tempo danach Tribut zollen. Erneut stand Trainer Günter Bayer nur ein Rumpfkader zur Verfügung; viele Leistungsträger fehlten. Zum Schluss wurde das Spiel hektischer.

Am Ergebnis änderte sich nichts. << Wir haben heute ein Spiegelbild vom Hinspiel gesehen. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und gratuliere Durach zur Tabellenführung >>, so Bayer. (gru)

Schiedsrichter Bschorr (Bohnstetten).

SpVgg Kaufbeuren Heiland, Richter, Kleiner, Unglert, Saur, Weber (72. Glas), Kögel, Bachmann, Hoffmann, Landes, Kepceoglu (85. Greif).

VfB Durach Rotter, Rothbauer, Hübner, Winkler, T. Ostheimer, Mayr, Wachter (82. Cirak), R. Ostheimer, Mohr, Schmid, Roßmann.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen