FC Memmingen
Ohne Torjäger Decker gehts für den FC Memmingen in die Kurpfalz

Die Jagd nach Punkten in der Fußball-Region führt den FC Memmingen in die Kurpfalz. Am Mittwochabend um 19 Uhr steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Waldhof Mannheim an. Nach dem Herzschlag-Aufstiegsfinale in der Oberliga Baden-Württemberg im Duell mit dem FC Nöttingen ist in Mannheim große Fußball-Euphorie ausgebrochen. Zu den beiden bisherigen Heimspielen kamen jeweils um die 6.000 Zuschauer ins Carl-Benz-Stadion (nicht zu verwechseln mit dem VfR-Stadion nebenan, wo 1997 das 'Flutlicht-Skandalspiel' um den Regionalliga-Aufstieg zwischen dem FCM und den Offenbacher Kickers stattfand). Auf den Rängen erwartet den FCM jedenfalls Bundesliga-Atmosphäre.

Auf dem Platz erwartet Memmingens Trainer Esad Kahric, dass es endlich auch einmal vor dem gegnerischen Tor klappt. Es muss aber erneut ohne Candy Decker gehen. Wegen seiner schmerzhaften Adduktorenverletzung, die ihn auch gegen die TSG Hoffenheim II wieder zum Zuschauen zwang, ließ sich der 22-jährige nun bei einem Spezialisten in Landshut behandeln.

Trotz Negativserie und Kritik, die naturgemäß aufkommt, gibt sich Kahric kämpferisch: 'Wir dürfen uns auch nicht kleinreden lassen'. Seine Mannschaft sei besser als ihr Ruf. Gewonnen hat er die Erkenntnis schon am Tag nach der 0:2 Niederlage gegen Hoffenheim, als er Tribünengast bei der Partie Bayern München II gegen die SG Sonnenhof Großaspach (2:3) war: 'Wir sind an allen Mannschaften dran und bis auf Karlsruhe waren unsere Ergebnisse alle knapp'. Selbstbewusst gibt sich auch Tobias Heikenwälder: 'Der Knoten platzt'. Und der Offensivmann weiß auch wo: 'Jetzt in Mannheim'

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen