Sonthofen
Mit mehr Disziplin Play-off-Rang erreichen

Natürlich sei das Erreichen der Play-off-Runde das Minimalziel, sagt Thomas Blaha (26). Der Kapitän des ERC Sonthofen ist davon überzeugt, dass sich der ERC Sonthofen hinter den Favoriten Schweinfurt, Peißenberg, Regensburg und Miesbach 'zwischen den Rängen vier bis acht einreihen kann'.

Dafür soll vor allem Torhüter Thomas Zellhuber sorgen, der vom EV Füssen ins Oberallgäu wechselte. 'Er ist der beste Goalie in der Bayernliga', sagt Blaha über den Neuzugang. Auch die Ausländer-Position sei mit dem Kanadier Patrick Bernier gut besetzt. 'Er ist sehr zweikampfstark, schnell und erarbeitet sich viele Chancen. Leider hat er seine Qualitäten bisher noch nicht in Tore umsetzen können', bedauert der ERC-Kapitän. Blaha ist zuversichtlich, 'dass der Knoten bei Bernier noch platzen wird'.

Schließlich soll der Kanadier den nach Kaufbeuren gewechselten Marc Sill ersetzen. Beim ERC hofft man auf eine geschlossene Teamleistung. 'Wir haben zwar nicht die Top-Einzelspieler, aber eine gute Mischung aus jungen, hungrigen Nachwuchsleuten und routinierten Cracks', sagt Blaha.

Verbessern müsse sich die Disziplin der Spieler: 'Wir hatten in der vergangenen Saison zu viele Strafzeiten', meint der ERC-Kapitän. Die taktischen Vorgaben von Taktik Christoph Hadraschek will das Team konsequent umsetzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen