Tennis
Lindenberger Nachwuchs schlägt auf: Tennis-Jugendclubmeister ermittelt

Bei der Jugendclubmeisterschaft des TC 46 Lindenberg setzte sich auf dem Kleinfeld Linus Hipler vor Malte Dostal und Jakob Fink durch. Neben den 'alten Hasen' sammelten hier die beiden siebenjährigen Janosch Fink und Janne Schupp erste Turniererfahrungen mit dem um 50 Prozent druckreduzierten Tennisball. Spaß hatten alle an diesem Tennisnachmittag – und viel Bewegung dazu.

Hart umkämpft waren die Matches im Midcourt-, Bambini- und Knabenbereich. So dauerten einige Begegnungen im Großfeld bis zu zwei Stunden und mancher Sieger stand erst im hartumkämpften Tiebreak fest. Da sich die 'großen Knaben' nicht zu einer Teilnahme entschließen konnten, gewann in dieser Klasse Maxi Heine (2001) knapp vor Jonathan Stahl (2000) mit 5:7, 6:1 und 11:9 nach gut zwei Stunden Spielzeit.

Die Bambiniklasse entschied der noch neunjährige Arno Pesec (2002) gegen Guillermo Jehle (2001) mit 7:5 und 6:3. Im Midcourt siegte der um ein Jahr ältere Pablo Jehle (2001) vor Jan Diebold (2002) und Daniel Schwaiger (2002). Die Mädchen organisierten ihre Clubmeisterschaftsspiele lobenswerter Weise selbständig. Hier siegte Josephine Hübner vor ihren jüngeren Mannschaftskolleginnen Theresa Hauke und Angelina Gradek.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen