Schießen
Lengenwang setzt sich bei den Gruppensiegern der Gauoberliga knapp durch

Ein spannendes Finale boten die vier Gruppensieger der Gauoberliga den zahlreichen Zuschauern beim Endkampf in Rieden. Am Ende setzte sich Lengenwang gegen Willofs durch, ist somit der Gesamtsieger der Gauoberliga und nimmt am 19. Mai beim Aufstiegskampf zur Bezirksliga in Augsburg teil.

Im ersten Halbfinale des Abends traf Lauchdorf auf Lengenwang. Hier gewann Lengenwang mit 3:1 Punkten und schaffte den Einzug ins Finale. Im zweiten Halbfinale wurde zwischen Willofs und Apfeltrang der Finalgegner ermittelt. Dieser Kampf stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Erst mit dem letzten Schuss fiel die Entscheidung zugunsten von Willofs. Es stand nach Punkten 2:2, und somit mussten die Ringe entscheiden. Willofs gewann mit 1490:1489 Ringen und zog ins Finale ein.

Auf Position eins traf Lengenwangs Christopf Grotz auf Resi Hummel aus Willofs und setzte sich klar mit 383:377 Ringen durch. Auf Position zwei musste sich Lengenwangs Thomas Egger dem Willofser Konrad Immerz mit 369:376 geschlagen geben. Auf Position drei gewann Katharina Renner mit 379:374 gegen Alois Fleschhut.

Auf Position vier war Alexander Heupel gegen Herbert Bräckle schon klar im Vorteil, baute aber mit der letzten Serie ab, und somit gab es ein Unentschieden mit 369:369. Jetzt musste das Stechen zwischen den beiden entscheiden, wer sich den Sieg holt. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase gab der Wettkampfleiter das Kommando zum ersten Stechschuss. Bräckle kam sehr schnell zum Abschluss und erzielte eine Sechs, seinem Kontrahenten Heupel gelang mit einer Zehn der Sieg und somit der entscheidende Punkt für Lengenwang.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen