Karate
Laurenz Berner vom Karate-Verein Durach-Weidach wird Dritter beim Krokoyama-Cup in Koblenz

Viele Teilnehmer gab es wie jedes Jahr beim Krokoyama-Cup in Koblenz. 580 Starter aus 10 Nationen haben teilgenommen, darunter die Duracher Karatekas Laurenz Berner (17), Sarah Hehl (13) und Tom Magnus (14). Um 8.30 Uhr begannen die Wettkämpfe für die drei, die in der Disziplin Kata an den Start gingen.

Laurenz begann mit der Kata Empi gegen Marvin Busse und siegte mit 5:0 Flaggen. Auch im nächsten Kampf gegen Florian Stierle behielt er mit der Kata Kankusho die Oberhand. So ging es weiter bis ins Poolfinale, wo sich Laurenz leider gegen Roman Lux geschlagen geben musste. Aber in der Trostrunde im kleinen Finale konnte er sich mit der Kata Unsu wiederum durchsetzen und sich überlegen die Bronzemedaille sichern.

Sarah Hehl hatte ebenfalls einen guten Start, sie erkämpfte sich den Sieg gegen Laure Dreyer mit der Kata Empi. Drei weitere siegreiche Kämpfe folgten, in denen Sarah starke Katas zeigte. In der fünften Runde unterlag Sarah knapp mit 3:2 Flaggen gegen die Holländerin Sacha Kruijer.

Auch Tom Magnus erkämpfte sich in seiner ersten Begegnung den Sieg, musste sich danach aber geschlagen geben und das frühe Aus in Kauf nehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen