Special Eishockey SPECIAL

Nächster Stürmer bleibt beim ESC Kempten
Lars Grözinger wieder im Trikot der Sharks

Lars Grözinger bleibt beim ESC Kempten.
2Bilder
  • Lars Grözinger bleibt beim ESC Kempten.
  • Foto: ESC Kempten
  • hochgeladen von Svenja Moller

In der letzten Saison kaum in Kempten angekommen, gerade mal 7 Punktspiele absolviert, war er auch schon wieder weg. Aber nur leihweise half der 29-Jährige in der Oberliga bei den Indians in Memmingen aus. Diese mussten aufgrund einiger Verletzungen im Kader schnell reagieren und verpflichteten den gebürtigen Stuttgarter nach.

Ohne Vorbereitung mit den ambitionierten Unterallgäuern sprang er ins kalte Wasser und zeigte eine durchaus sehenswerte Saisonleistung. 19 Scorerpunkte aus 34 Spielen sind ein respektabler Wert. Aber schon zu Beginn der letzten Spielzeit in der Vorbereitung bei den Sharks und den Spielen bis zum Saisonabbruch zeigte er seine Klasse.

Er ist nicht der Spieler, der sich mit tollen Einzelaktionen in den Mittelpunkt spielt sondern ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der einen guten Blick für seine Mitspieler hat, wenn es passt aber auch selbst eiskalt abschließen kann. Durch seine Variabilität immer schwer für den Gegner auszurechnen, ist er ein wichtiger Spieler, der in Kempten verlängert. Erneut eine Nachricht welche die Vorfreude auf die neue Saison steigert.

Lars Grözinger bleibt beim ESC Kempten.
Lars Grözinger bleibt beim ESC Kempten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen