Oberreute
Knirpse trotzen dem Regen

«Gott sei Dank haben wie so einen super Platz, auf dem das Wasser schnell abläuft», sagt Jugendleiter Thomas Klauda. Wer weiß, welche langfristigen Schäden der Fußballplatz des SV Oberreute sonst davongetragen hätte nach dem mehrstündigen Jugendturnier am Samstag, bei dem sich die Nachwuchskicker mit Dauerregen, tiefem Geläuf und ungemütlichen Temperaturen herumschlagen mussten.

Die Spiele der Bambini wurden wetterbedingt abgesagt, während die 14 Teams bei den F- und E-Junioren das Turnier tapfer durchgezogen haben. Möglich war dies nur, weil der gastgebende SV Oberreute eine große Zahl an Helfern hatte, die nicht nur gegrillt und Getränke verkauft, sondern den Fußballknirpsen auch noch warmen Tee auf Vereinskosten gereicht haben. «Hut ab vor den Eltern aus Oberreute. Das ist echt Wahnsinn, was die bei diesem Wetter geleistet haben», unterstreicht Klauda den tollen Einsatz der Ehrenamtlichen.

Während er sich darüber und über das sportliche Durchhaltevermögen der Mannschaften freut, fällt er in finanzieller Hinsicht ein enttäuschtes Fazit: «Wir haben so gut wie nix eingenommen.» Wegen des Regens hätten sich gerade einmal 40 oder 50 hartgesottene Besucher auf dem Turnier verlaufen. Für Klauda ist klar: «Nächstes Jahr brauchen wir einen Ausweichtermin.»

Trotz allem wurde natürlich Fußball gespielt. Und der SV Oberreute durfte sich über einen Turniersieg freuen. Bei den D-Junioren besiegte der Gastgeber im Finale zweier gleichwertiger Gegner den FC Lindenberg mit 4:2 (0:0) nach Neunmeterschießen. Auf die weiteren Platzierungsspiele wurde wegen des schlechten Wetters verzichtet.

Bei den F-Junioren setzte sich der favorisierte TSV Burgberg durch. Die Oberallgäuer siegten im Endspiel 2:1 gegen den Kleinhaslacher SC. Dritter wurde der TSV Niedersonthofen, Platz 4 belegte der TSV Stiefenhofen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen