Wettkampf
Kemptener Karatekas mit zweimal Gold und achtmal Bronze auf der Bayerischen Meisterschaft

Kevin Schinköthe im Finale mit der Kata Gojushio Sho.
2Bilder
  • Kevin Schinköthe im Finale mit der Kata Gojushio Sho.
  • Foto: Melanie Weidle
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Mit zwei Titeln und acht Bronzemedaillen kehrten die Wettkämpfer des 1. Kemptener Karate Dojo im TV Kempten am vergangenen Wochenende von der Bayerischen Meisterschaft im oberbayerischen Waldkraiburg zurück. Kevin Schinköthe siegte im Kata Einzel, Franz Erben im Kumite.

Nach einer knapp einjährigen Wettkampfpause kehrte Schinköthe im Kata (Scheinkampf) Einzel der Altersklasse U21 zurück auf die Kampffläche. Im wiedereingeführten Punktesystem überzeugte der 19-jährige Student bereits in Runde eins mit der höchsten Wertung. Auch im Halbfinale und Finale kam kein Kontrahent an ihn heran und so sicherte er sich souverän den Titel. Am Sonntag trat er zudem in der Leistungsklasse an und auch hier schaffte er als Dritter den Sprung aufs Podest.

Mona Löhmann (13), Annika Garber (15) und Svenja Löhmann (13) erkämpften sich jeweils drei dritte Ränge. Gemeinsam holten sie sowohl im Kata- als auch im Kumite (Freikampf)-Team Bronze. Und auch im Kumite Einzel standen Garber und Svenja Löhmann in der Gewichtsklasse bis 47 Kilo und Mona Löhmann in der Klasse unter 54 Kilo auf dem dritthöchsten Siegertreppchen.

Noah Füssinger (15) unterlag bei den Junioren in der Klasse bis 76 Kilogramm erst im Halbfinale dem späteren Vizemeister, sicherte sich über die Trostrunde dann aber noch die Bronzemedaille. Ebenfalls Dritter wurde er zusammen mit zwei Kämpfern aus Monheim im Kumite Team.

Den zweiten Meistertitel für die Kemptener gewann Franz Erben am Sonntag mit souveränen Kämpfen im Kumite der Masterklasse 55.

Kevin Schinköthe im Finale mit der Kata Gojushio Sho.
Annika Garber, Svenja Löhmann und Mona Löhmann (v.l.) holten jeweils drei Bronzemedaillen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019