Karate
Kemptener Karatekas bei Bayerischer Meisterschaft in Fürth erfolgreich

Karate (Symbolbild)
  • Karate (Symbolbild)
  • Foto: Melanie Weidle
  • hochgeladen von Holger Mock

Ein heißes, aber erfolgreiches Wochenende haben die Nachwuchswettkämpfer des 1. Kemptener Karate Dojos im TV Kempten hinter sich. Bei der Bayerischen Kinder- und Schülermeisterschaft in Fürth holten sie zwei Silber-, drei Bronzemedaillen und zwei fünfte Plätze.

Für eine kleine Überraschung sorgte Moritz Wimmer am Sonntag. Der Siebenjährige überzeugte bei seinem ersten richtigen Wettkampf in der Disziplin Kata (Scheinkampf; Altersklasse Kinder B) und durfte sich am Ende über die Silbermedaille freuen.

Ebenfalls starke Katas zeigte Philipp Krieger in der Altersklasse Kinder A. Der Neunjährige kämpfte sich unter 20 Startern Runde um Runde nach vorne und wurde am Ende guter Fünfter. Einen weiteren fünften Platz erkämpfte sich Jonah Grillinger (8) im Kumite (Freikampf) der Kinder bis 30 Kilogramm.

Bereits am Samstag waren die Schülerklassen (Jahrgänge 2006-2009) am Start. Während es im Kata Einzel noch nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, durften die Kemptener jedoch im Kata Team Erfolge feiern. So gewannen sowohl Taya Hüttl (11), Mia Morgenstern (11) und Alina Grillinger (10) bei den Mädchen, als auch Theo Zanker (9), Domenik Canci (10) und Hannes Wimmer (10) bei den Jungen jeweils die Bronzemedaille.

Im Kumite lief es für Domenik Canci noch besser. Er schlug alle seine Vorrundengegner in der Klasse bis 32 Kilogramm. Am Ende kürte er sich zum Bayerischen Vizemeister.

Taya Hüttl musste sich bei den Mädchen über 36 Kilogramm nur der späteren Siegerin geschlagen geben, sicherte sich über die Trostrunde aber noch den dritten Platz. Nicht fürs Podium hat es dieses Mal für Lorenz Bechteler (11) gereicht. Er musste sich im zweiten Kampf geschlagen geben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019