Karate Wettkampf
Kemptener Karate Dojo bei Burgenpokal erfolgreich

2Bilder

Einen sehr erfolgreichen Tag hatten fünf Wettkämpfer des 1. Kemptener Karate Dojos im TVK vergangenen Samstag beim Weinheimer Burgenpokal. Alicia und Selina Kettner, Alina Zahn, Julian Sichler und Christian Hepting holten insgesamt drei Titel und drei Bronzemedaillen.

Die drei Mädels traten im Kata (Formenkampf) Einzel der unter 16-Jährigen an. Alicia Kettner und Alina Zahn kämpften sich in ihrem Pool mit klaren Siegen bis ins Halbfinale vor und trafen dort direkt aufeinander. Alina zeigte eine starke Kata Goshoshiho Sho, bei der ihr jedoch ein kleiner Fehler unterlief.

Somit hatte sie gegen die ebenfalls starke Kata Bassai Dai von Alicia keine Chance und wurde am Ende gute Dritte. Im Finale wäre es fast zum Duell der Kettner-Schwestern gekommen, da es auch Selina bis ins Halbfinale schaffte. Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit in ihrer ansonsten guten Kata musste sich die 15-Jährige jedoch ihrer Gegnerin beugen und wurde ebenfalls Dritte.

Ihre Schwester Alicia erwischte dagegen einen super Tag und zeigte auch im Finale eine klasse Leistung. Mit der Kata Nishoshioho Sho gewann sie klar mit 5:0 und holte den Titel. Im Kata Team der Mädchen waren die drei Kemptenerinnen an diesem Tag unschlagbar und sicherten sich souverän die Goldmedaille.

Ebenfalls stark in Form waren Christian Hepting und Julian Sichler. Christian besiegte seine ersten beiden Gegner jeweils klar mit 3:0 und behielt auch im Halbfinale gegen einen starken Gegner mit 2:1 die Oberhand. Im Finale machte er es spannend, konnte mit der Kata Goshoshiho Sho jedoch mehr Kampfrichter überzeugen und gewann den Titel.

Auf dem Podest stand auch Julian Sichler. Er bezwang in den ersten beiden Runden zwei gute Konkurrenten klar mit 3:0. Im Halbfinale zog er nach einer etwas zweifelhaften Entscheidung mit 1:2 den Kürzeren, freute sich am Ende aber über die Bronzemedaille.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen