Eishockey
Kempten verpflichtet erfahrenen Verteidiger - Daniel Rau kommt zu den Sharks

Der ESC Kempten verpflichtet einen erfahrenen Verteidiger. Daniel Rau kommt zu den Sharks.
  • Der ESC Kempten verpflichtet einen erfahrenen Verteidiger. Daniel Rau kommt zu den Sharks.
  • Foto: Patrick Gomolka
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Einige junge Spieler haben die Sharks bereits verpflichtet oder bestehende Verträge verlängert. Natürlich brauchen die jungen Wilden auch erfahrene Spieler an ihrer Seite, von denen sie lernen können um sich weiter zu entwickeln. Mit dem 37jährigen gebürtigen Kaufbeurer hat Kempten genau dies umgesetzt.
Beim ESVK seit der U14 auf dem Eis schaffte er dort 2002 den Sprung zu den Jokern in die damalige zweite Liga. Von 2003 bis 2006 absolvierte er dann 154 Partien für die Augsburger Panter in der DEL.
Kassel und Crimmitschau waren im Anschluss seine weiteren Stationen in der DEL2.

2013 dann der Wechsel in die Oberliga zu den Ice-Fighters nach Leipzig von wo es ihn 2015 zurück in die Allgäuer Heimat zog. Bis 2019 verteidigte er für die Bulls in Sonthofen. Die letzte Spielzeit verbrachte er dann beim EHC Königsbrunn. Einen deutschen Verteidiger mit so viel Erfahrung gibt es kaum auf dem Spielermarkt, deshalb darf man den Verantwortlichen des neuen Bayernligisten ein großes Lob für die gute Arbeit aussprechen. Die Mannschaft nimmt deutlich Konturen an, die Mischung aus jungen Wilden mit erfahrenen Spielern passt und das neue Team besteht zu einem großen Teil aus Allgäuern, auch dies war ein wichtiger Punkt im Konzept der Sharks.Daniel Rau übernimmt bei den Sharks die #22

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen