Kempten
Kartenvorverkauf beginnt

Seit Mitte Juni bereitet sich der Eishockey-Landesligist ESC Kempten unter dem neuen Coach Helmut Wahl auf die neue Saison vor. Am 16. Oktober startet das Team in die Runde. Doch schon jetzt beginnt der Kartenvorverkauf für die kommende Saison (Nichtmitglieder 45, Mitglieder 35 Euro).

Aufbruchstimmung erkennbar

Wahl hat bei den Trainingseinheiten 20 bis 25 Spieler zur Verfügung. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Eifrig und bestens motiviert wird das Training draußen und in der Halle gut angenommen. Es herrscht Disziplin. Eine Aufbruchstimmung unter Wahl ist deutlich zu erkennen.

In der zweiten Phase der Vorbereitung beginnt nun das Eistraining. In Memmingen wurden vier und in Pfronten zwei Eiszeiten angemietet. Schlechte Nachrichten gibt es von Verteidiger Stephan Lehrl, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt, den er sich beim Fußball zugezogen hat.

Die Saisoneröffnung findet am 27. September im Stadion an der Memminger Straße mit der Partie gegen den Bayernligisten ERC Sonthofen statt (18 Uhr).

Kartenvorverkauf ist jeden Montag von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Geschäftsstelle des ESC Kempten, Memminger Straße 137, 87439 Kempten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen